Aus rot mach grün

Vor 10 Jahren wurde unser „roter Rasen“ grün. Nach vielen staubigen Tagen, Zweikämpfen im Matsch und blutigen Knien wurde unser neues Geläuf eingeweiht.

Spatenstich war am 18.04.2013, offiziell eröffnet wurde der neue Kunstrasen dann am 15.09.2013.

Zur Feier des Tages gab es kurz danach gleich zwei Legenden-Spiele: Union 05 Recklinghausen gegen den FC Leusberg sowie ein Spiel gegen die Traditionsmannschaft des VfL Bochum 1848. Viele Leusberger-Legenden aber auch ehemalige Bundesligaspieler, wie Dariusz Wosz, gaben sich die Ehre an der Strünkedestraße. Eine rundum gelungene Zeit!

Heute, 10 Jahre später, sagen wir nochmal Danke an alle Beteiligten Personen sowie die Stadt Recklinghausen, für die Umsetzung des Projekts.

Wer noch einmal in Erinnerungen schwelgen möchte, dem sei ein Artikel der WAZ aus dem Archiv ans Herz gelegt 😉 https://www.waz.de/sport/lokalsport/vest-sport/leusberg-feiert-sich-selbst-id8561047.html